Kleinkunst aus dem Erzgebirge - Müller GmbH


Im Jahre 1899 wurde die Müllersche Manufaktur als Familienbetrieb von Edmund Oswald Müller, dem Urgroßvater des heutigen Firmenchefs, in Seiffen gegründet.

Seither sind 117 Jahre vergangen und trotz einer wechselvollen Geschichte ist eines unverändert geblieben, die Fertigung erzgebirgischer Originale in hoher kunsthandwerklicher Qualität.

Seit dem Jahr 2001 liegen die Geschicke der Manufaktur in den Händen von Ringo Müller und somit findet die gute kunsthandwerkliche Tradition in der vierten Generation ihre Fortsetzung. Sein Meisterstück, der erste große und komplett innenbeleuchtete Schwibbogen "Seiffener Dorf", ist beispielgebend für die Innovationsfreude der Manufaktur.


Seit wir uns mit Erzgebirgischer Volkskunst beschäftigen, gehören die Produkte der Fa. Müller GmbH dazu. Eine vertrauensvolle, langjährige und faire Partnerschaft konnte sich entwickeln. Anläßlich unseres 20-jährigen Firmenjubiläums eröffneten wir in unserer Markenwelt eine shop-in-shop Präsentation der Fa. Müller. Zur Eröffnung überzeugte sich Firmeninhaber Ringo Müller selbst von dem gelungenen Einbau und der nun optimalen in Szene-Setzung seiner Schwibbögen, Pyramiden, Räuchermänner und Spieldosen.

Auch seine Hoheit August der Starke gab sich die Ehre und war erfreut seinen Hofnarren Joseph Fröhlich als Räuchermann zu entdecken.